Liebscher & Bracht-Schmerztherapie (LNB-Schmerztherapie)

  • LNB kann bei 90% aller Schmerzen helfen und das ohne Medikamente und Operationen.
  • LNB kann auch dann noch helfen, wenn schon konkrete Schädigungen diagnostiziert wurden.

Schmerzen beieinflussen uns negativ, in allen Bereichen des Lebens und verändern uns oft grundlegend.

Die Funktion der meisten Schmerzen ist der Schutz unseres Bewegungssystems.

Viele Schmerzen treten bei Bewegungen auf und wir verändern aufgrund dessen unsere Bewegungsmuster. Diese sogenannten Fehlhaltungen führen zu weiteren Bewegungseinschränkungen und Verkürzungen der Muskulatur.

Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, ist eine Neuprogrammierung des Muskelsystems durch die Schmerztherapie nach Liebscher und Brachtsinnvoll.

Die Therapie besteht zum einen aus genau angepassten Engpassdehnungen, um die Dysbalance der Muskulatur wieder auszugleichen und zum anderen aus der Osteopressur zur Schmerzbeseitigung.

LNB wirkt z.B. bei:

Arthrose, Fibromyalgie, Migräne , Frozen Shoulder, Osteoporose bedingten Schmerzen, Nervenreizungen und chronischen Schmerzen, sowie bei fast allen Problemen im Rücken, im Rumpf, in der Hüfte und in den Beinen.

Auch bei Beschwerden im Kopf-, Nacken-, Schulter-, und Armbereich ist die LNB- Therapie sehr erfolgreich.

Für noch ausführlichere Informationen besuchen sie bitte www.liebscher-bracht.de

© Marleen Koch - Praxis für Physio- und Schmerztherapie