„Nichts bringt mehr zum Vorschein als Bewegung“
( Martha Graham)

Schnell erkennt man, dass unser Körper ein Wunder ist: wenn man sich mit dem ausgeklügelten System unseres Organismus mit seinen Muskeln und Skelett, Blutkreislauf und Organen beschäftigt; aber auch wenn man erlebt, was der eigene Körper im Alltag, beim Sport und während Heilungsprozessen zustande bringt.

Für mich steht der Mensch in seiner Erkrankung mit all seinen Facetten, Lebens- und Schicksalsfragen im Vordergrund. Die ganzheitlich ausgerichtete Therapie begleitet den Menschen einfühlsam auf seinem individuellen Weg. Sie stärkt ihn in seiner Eigenverantwortlichkeit für eine bewusste, positive Lebensführung.

Diese Faszination über das Wunder unseres Körpers hat mich dazu bewogen Physiotherapeutin und Heilpraktikerin zu werden. Die Freude an meiner Arbeit wächst mit jeder Fortbildung aber auch mit jedem neuen Patienten bringt doch ein jeder Mensch etwas ganz Eigenes und Einzigartiges mit.

© Marleen Koch - Praxis für Physio- und Schmerztherapie